*alt_site_homepage_image*
de
lt

ORGELKONZERTE IN SALZBURG

Litauische Musikerin Raminta Skurulskaitė lädt am Mittwoch, den 29. Juni 2011 um 19 Uhr zum Orgelkonzert in der Münster St.Zeno-Bad Reichenhall Kirche in Salzburg ein. Im Programm - Werke von Brahms, Schmidt, Zaunschirm und anderen Komponisten. Eintritt frei. Am Sonntag, den 2. Juli 2011 um 16 Uhr tritt Raminta Skurulskaitė in der Stiftkirche St. Peter auf. Das Konzert ist dem Komponisten Günther Firlinger (1951) gewidmet. 

Raminta Skurulskaitė

geboren in Moletai/Litauen

Erste Ausbildung im Fach Orgel am Konservatorium Vilnius und an der Litauischen Musikakademie bei  Leopoldas Digrys und Gediminas Kviklys. Studium an der Universität Mozarteum in Salzburg bei Heribert Metzger mit Abschluss Konzertfach Orgel. Preisträgerin des Wettbewerbs für die Interpretation Neue Musik (Salzburg 2008).

Rege Konzerttätigkeit als Solistin und gemeinsames Musizieren mit namhaften Ensembles, unter besonderer Berücksichtigung der zeitgenössischen Musik.